Suche

Der Freie Wille und Atlantis

Mich erreichen viele Themen, Anfragen und Probleme, die mit dem Freien Willen zu tun haben und daher widme ich meinen heutigen Artikel diesem Thema.



Zum Einen, was ist der Freie Wille ?


Der freie Wille ist die absolute Entscheidungsfreiheit eines Individuums, eines Menschen, seine absulute freie Wahl des Lebensweges. Ob dies Gedanken, Emotionen, Leiden oder Probleme sind, als auch das Nutzen falscher Wege, offensichtlicher Fehlentscheidungen oder die falsche Nahrung. Der Mensch ist FREI sich für alles was er wählt zu entscheiden und die Lebenserfahrung zu machen.


Dies beinhaltet auch negative Erfahrungen zu machen, Hinzufallen, Korrekturen vorzunehmen, sich neu zu entscheiden, seinen WEG anzupassen und schlussendlich die Verantwortung für diesen Prozess vollkommen zu tragen.


Nur wenn ein Mensch, ein Kind, ein Lebewesen einen Freien Willen leben darf, kann es ERFAHRUNGEN sammeln und davon lernen. Dies ermöglicht ihm selbstbestimmt und frei zu leben und SELBSTBEWUSSTSEIN und SELBSTERKENNTNIS zu leben und zu erfahren.


Der Freie Wille und Verantwortung sind daher EINS.


Des weiteren wie gehen wir damit um ?


Der Mensch schränkt permanent den freien Willen ein. Wir alle haben gelernt auf andere Menschen zu hören, uns nach außen zu orientieren, anderen Hinweisen und Geboten zu folgen und daher unsere Freiheit und unseren Freien Willen abgegeben. Wir haben auch gelernt anderen Menschen zu sagen, was diese machen sollen und wie diese Leben sollen. Dies führt einerseits dazu, dass ich einen großen Teil meiner Energie anderen zur Verfügung stelle oder andere mir und ich meinen Fokus permanent im aussen und nicht bei mir selber habe.


Es gilt hier den Freien WILLEN zu gewähren und zu jederzeit die Gefühle und Gedanken für mein sein mit mir selber aus zu machen und anderen die Wahl zu lassen für sich selber zu entscheiden.


Menschen kontrollieren andere Menschen, sind abhängig von deren Meinung oder versuchen Menschen zu Dingen zu bewegen, die diese nicht möchten. Meist aus eigenen Motiven die ihre Lücken im SEIN und Leben füllen und ihr eigenes Leben bereichern. Wir versuchen andere dazu zu bewegen Dinge bei uns zu kaufen, unsere Kurse zu besuchen, damit wir uns an ihnen bereichern, aber nicht weil wir wirklich wollen das es ihnen gut geht.


Es gilt hier wirklichen Kontakt zu Menschen aufzubauen, wenn wir uns angezogen fühlen und uns gegenseitig bereichern können und wieder Menschlichkeit und Nähe zu leben, anstatt Konsumdenken oder Ansehen welches wir anderen präsentieren können.


Freundschaften, Beziehungen werden aus Abhängigkeit und Nutzen geschlossen, weniger aufgrund der wahren Hinwendung und Anziehungskraft. Menschen werden dazu benutzt gewinnbringend beeinflusst zu werden und auch unser komplettes System der Likes und Follower beruht auf Geldflussoptimierung.


Es gilt wieder wahrhaftige Freundschaften zu entdecken und zu entfalten, mit Menschen die einen wirklich mögen und bereichern, mit denen man wahre Schnittmengen und Erfahrungsmengen bildet und aus denen sich etwas positives Neues entwickelt.


Was muss sich ändern ?


Garnichts. Grundlegend kann jeder Mensch wählen, was er leben möchte. Jeder Hohepriester kann wählen was er manifestieren will. Keine Kontrolle oder Beeinflussung wird statt finden.


Aber :

Atlantis funktioniert nur mit der Achtung der Grundprinzipien !


Dies ist erstens das Achten und Respektieren des Freien Willen des Menschens

und zweitens das Prinzip der Energie. Diese Grundlagen stellen im SEIN einen harmonischen natürlichen Zustand her, der viele kleine Prozesse der Lebensverbesserung anstößt. Es gilt nicht darüber zu philosophieren, sondern diese Prinzipien zu verstehen und zu LEBEN.


Kein Mensch ist gezwungen Atlantis für sich zu wählen, denn es gibt unendlich viele andere WEGE. Kein Mensch muss sein Leben ändern, denn wie in allen anderen Bereichen ist jeder WEG und jedes ERGEBNIS des WEGES - SELBSTGEWÄHLT.


Wenn ich jeden Tag Pizza esse, werde ich nach ein zwei Jahren das Ergebnis erfahren.

Wenn ich mich jeden Tag darum bemühe gut und lebensförderlich zu leben, wird dies ebenfalls ein Ergebnis bringen.


Die Erfahrungen die wir machen sind unterschiedlich und absolut individuell, daher kann ein WEG für einen Menschen perfekt, für den anderen Menschen nicht so gut sein. Es ist daher wichtig seine eigenen Erfahrungen zu sammeln und WEGE vollkommen eigenständig zu gehen, gehen zu lernen, zu erfahren.


Wenn du den Atlantischen WEG gehen möchtest...


Dann beschäftige dich mit dem Prinzip des FREIEN WILLEN und mit dem Prinzip der ENERGIE. Diese Grundlagen führen dich weiter in die Atlantischen Lebensweisen. Nur über diesen WEG kannst du dich kultivieren dein Leben und das Leben anderer zu verbessern und zu optimieren.


Sicherlich gibt es auch andere WEGE, dann nenne es aber nicht Atlantis, sondern entsprechend. Atlantis ist ein FREIER WEG für Menschen die sich zur Hochkultur entwickeln möchten. Hochkultur entsteht in erster Linie durch eigene Kultivierung. Ein Lehrer kann nur lehren, was er selber lebt, nicht was er selber denkt. Ist der Lehrer so weit, kommen die Schüler, dies ist HERMETIK.


Was bedeutet der Freie Wille


Der Freie Wille gibt FREI, lässt los, lässt Entscheidung, Wegwahl und Konsequenzen eines Weges immer beim Gehenden selbst. Wir alle dürfen lernen Verantwortung für andere los zu lassen, die Manipulation von Menschen aufzugeben. Hier gilt es für sich selber zu entscheiden, was es mit DIR macht, was deine Entscheidungen mit DIR zu tun haben, was DU von einer Entscheidung hast und was DU erreichen willst. Es gilt die Schritte zum ZIEL selber zu gehen. HANDLUNG.


Bis auf den Behütungsschutz, der für Nahrungsmittel, Heim und Wohnung als auch körperliche Sicherheit sorgt sind alle Eingriffe in ein anderes Leben - ÜBERGRIFFE in ein anderes SEIN, die in Atlantis selber nicht gedultet werden. Energie wird daher nur mit denen sein, die dieses Grundprinzip achten, respektieren und anwenden. Energie fließt unermesslich im Atlantischen Feld für alle diejenigen die sich Hinwenden Atlantis zu leben und die Prinzipien von Atlantis leben zu wollen.


Der Freie Wille gilt für andere, aber auch für uns selbst. Wir selber dürfen FREI WÄHLEN, frei gehen, frei handeln, frei entscheiden und damit unser Leben selbst bestimmen. Dieses Recht stellen wir auch allen anderen Menschen zur Verfügung.


Nur das Prinzip des Freien Willen wird alles im Leben verändern, wenn man sich auf diesen WEG einlässt. Nehme daher den Satz


Der FREIE WILLE des Menschen ist unantastbar


mit in deinen TAG und entscheide bei jeder Handlung, ob du dies berücksichtigst oder es von deiner Umgebung geachtet wird.


Deine Michaela






Copyright Michaela Molls 2020 - Erstellt mit WIX.          Impressum - Datenschutzerklärung - AGB