Suche

Fühlen lernen

Sich selber fühlen können ist eines der wichtigsten Fähigkeiten der Menschlichkeit. Um die feinen und sensiblen Gefühle wahrnehmen zu können ist es hilfreich gröbere Ablenkungen welcher Art auch immer für eine Weile abzuschalten. Sind die Sinne für die eigenen Gefühle wieder stark und aktiv, werden diese permanent und stark präsenter sein.


Wünsche, Bedürfnisse, Sehnsüchte, Sinneseindrücke sind der wichtigste Teil unserer persönlichen individuellen Seele und maßgeblich für ein erfülltes Leben notwendig. Der wichtigste Schritt zum Erfahren dieser inneren Felder ist "Nichts tun". Einfach sitzen und den Augenblick erfahren.



Die Schönheit der WELT in die eigene Seele aufnehmen und den eigenen Sinnen das schönste Potential zur Verfügung zu stellen, heilt uns in all den Tiefen. Eine Auszeit, ein Balsam für Erholung und Regeneration, aber auch für das wahrhaftige SPÜREN der Dinge die sind.



Andere Menschen zu spüren, zu fühlen und Lebendiges mit der eigenen Haut und den eigenen Händen wahrzunehmen, ist eines der wichtigsten und lebensnotwendigsten Bedürfnisse eines Wesens. Umarmungen, Körperkontakt und Nähe schütten wichtige Botenstoffe im Körper aus. Gleichzeitig heilen diese Hormone Leid und Schmerz und unterstützen uns in Heilprozessen.




Freude, Vorfreude, Nachfreude aktivieren weitere Glückshormone in unserem Körper. Gefühle können nur dann positiv sein, wenn wir unserem Körper und unserer Seele unsere Bedürfnisse und Wünsche gewähren und uns selber spüren lernen. Gespür und Intuition sind maßgeblich wichtig für Menschlichkeit. Wer der eigenen inneren Stimme folgt, wird sich die Dinge erfüllen, die sein Herz sich wünscht.


Lasse dich treiben in der Vielfalt der Eindrücke und erlaube dir dich selber zu spüren, indem du das natürliche vermehrst und das unnatürliche reduzierst. Komme wieder an bei deiner Menschlichkeit, bei deinem Gefühl und deiner Intuition. Lerne wieder zu fühlen.


Deine Michaela

Atlantis-Kultur.de


Copyright Michaela Molls 2020 - Erstellt mit WIX.          Impressum - Datenschutzerklärung - AGB